• Testen Sie uns!

Wie man Link Autorität bekommt

Wir haben uns bereits einige SEO Konzepte angesehen, bei denen der Wert, oder die Autorität, eines Links eine entscheidende Rolle spielt.

Heute möchte ich daher erläutern, was sich hinter dem “trust and authority”, also dem Vertrauen und der Autorität eines Links verbirgt.

Normalerweise erwarten wir, wenn sich zwei oder mehr Gruppen um ein Projekt bemühen, dass das Team mit den meisten Stimmen besser abschneidet als die anderen. Aber im Internet können wir uns eben nicht immer darauf verlassen, dass die Menschen auch wirklich eine ehrliche Empfehlung abgeben. Hier bedeuten mehr Stimmen also nicht automatisch den Sieg. Heutzutage kaufen Menschen Meinungen ein und die Suchmaschinen müssen sich die Stimmen genauer betrachten, um zwischen denen zu unterscheiden, die wirklich ehrlich sind und denen, die sie besser nicht beachten sollten.

Heute sind die Suchmaschinen intelligenter als früher und ihre Roboter überprüfen, ob die Seite auf vertrauenswürdige Quellen verlinkt. Sie überprüfen auch, ob die eingehenden Links von vertrauenswürdigen Seiten kommen. Wenn Sie zum Beispiel eine Filmseite haben, sollten Links von Seiten wie fanpop, google, dmoz, zimbio oder anderen Seiten mit einem hohen PageRank kommen, die daher eine große Autorität genießen.

Die Algorithmen werfen den ganzen schon anderweitig vorhandenen Inhalt, den Duplicate Content, über Bord und konzentrieren sich auf einzigartige, relevante und frische Inhalte. Es ist von großer Wichtigkeit, qualitativ hochwertige Links von vertrauenswürdigen Seiten zu bekommen, weil die Suchmaschine all diese Quellen überprüft, bevor sie einen Rang verteilt. Je vertrauenswürdiger der Link ist, desto wichtiger ist er für die Suchmaschinen.

Je mehr Links Sie also von vertrauenswürdigen Seiten mit hoher Autorität bekommen, desto wertvoller wird Ihre Seite in den Augen der Suchmaschinen.

Es ist äußerst wichtig, Webseiten SEO-freundlich aufzubauen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Es ist daher dringend empfehlenswert, eine gute und vertrauenswürdige SEO Agentur zu beauftragen, die nur an qualitativ hochwertigen, relevanten und vertrauenswürdigen Seiten arbeitet.

One thought on “Wie man Link Autorität bekommt

  1. Na das we4r doch mal was, wenn die Suchmaschinen die Serps nach Qualite4t einordnen wfcrden. Aber wer lzedtentlich wfcrde denn dann den Qualite4tsfaktor bestimmen? Vor allen Dingen ist es immer relativ. Ich we4re z.B. als Alleinunterhalter und Elvis Imitator ein Juwel, der den 1. Platz auf Lebenszeit verdient *lach. Zum Thema White Hat denke ich mal nichts unerlaubtes mit meiner HP gemacht zu haben. Ich tausche in der Regel gerne reziprok. Denn es ist nichts Verwerflich daran, auf einen Kollegen zu verweisen und umgekehrt. Im Gegenteil, die Suchmaschinen sollten das hf6her einstufen als das nicht reziproke Verlinken. Weil: Wer gibt schon einen Link ohne Gegenleistung? Also stinkt nicht reziproke Verlinkung immer zum Himmel und nach getfcrktem Linktausch.dcbrigens SEO Wenn du langeweile hast: Es gibt einen neuen Wettbewerb borntobeaseo . Baffy Scorpion’s letzter Blog Beitrag..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Neuste Beiträge

Effiziente Suchmaschinenoptimierung: Helfen Sie Ihrer SEO-Agentur

Suchmaschinenoptimierung wandelt sich laufend, und SEO-Consultants arbeiten laufend daran, auf dem n

Google bringt das Thema semantische Suche auf: Wirkt sich das auf die Suchmaschinenoptimierung aus?

Google-Nutzer haben bislang ihre Suchbegriffe eingetippt und als Ergebnis eine saubere Liste blauer

Google-Algorithmus: Die neueste Änderungen und deren Auswirkung

Mit dem linkbasierten Suchalgorithmus scheint Google ein Eigentor geschossen zu haben. Zum Zeitpunk